Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Großglockner (3798m)

via Stüdlgrat

Die Route ist nicht zu verfehlen: Der Grat ist mit übermäßig vielen Bohrhaken versehen aber was besonders schade ist: Die schönsten Kletterstellen sind mittlerweile durch Stahlseile verunstaltet, ein freies Klettern ist kaum mehr möglich. Wer macht so was und warum? Bei einem an sich schönen 3er Grat ohne nennenswert schwierigere Schlüsselstellen völlig unnötig und überflüssig!
Wer hier Klettern will wird enttäuscht und sollte sich lieber eine andere Route mit weniger Rummel suchen.
Genauere Routenbeschreibung siehe: http://www.bergsteigen.com/klettern/tirol/glockner-gruppe/stuedlgrat

Winterraum Stüdlhütte: An sich ganz gut ausgestattet aber Tassen/Gläser sowie ein großer Topf zum Schneeschmelzen fehlen. Schmelzwasser ca. 15 Min von der Hütte. Chronisch überfüllt durch große Gruppen, die sich auch gerne für mehrere Tage einnisten – Wochenenden meiden
Bitte Ergänzen
Von der Stüdlhütte links an der Schere vorbei und über den Teischnitzkees zur Luisenscharte.
Letzte Änderung: 24.04.2023, 19:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 28012 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

via Stüdlgrat


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte