Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.03.2019

Piz Nuna (3124m): Von Sur En (Ardez)

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unten etwas eisig und mühsam zum Aufsteigen, aber ohne Harscheisen ok. Obere zwei Drittel guter Pulverschnee (5-10cm, stellenweise 15cm) auf hartem Untergrund.
Aufstieg in Lücke in gutem Trittschnee problemlos. Aufstieg auf Gipfel gut machbar, Steigeisen und Pickel aber sinnvoll.
Wir sind um etwa 13.15 südseitig abgefahren und es war erstaunlicherweise trotz der kräftigen März-Sonne noch nicht zu stark angesulzt. Abfahrt problemlos bis zur Ofenpass-Strasse machbar.

Die nordseitige Abfahrt dürfte noch ein paar Tage gut bleiben. Heute waren wir die einzigen auf dem Gipfel. Platz für Spuren hat es also noch...
Tag 5 von unserer #transgrischa. Einmal quer durch Graubünden per Ski, von ost nach west...
Letzte Änderung: 27.03.2019, 17:20Aufrufe: 1716 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1218: Zernez, M: 1:25000; Swisstopo 259S: Ofenpass, M: 1:50000; Swisstopo 459: Nationalpark, M: 1:50000; K+F 37: Nationalpark Val Mustair, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Nuna (3124m)

Von Sur En (Ardez)

Karte