Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute start ab Griesalp
Auf der Fahrstrasse genügend Hartschnee zum Bürgi
Zwischen 1600m und 2000m ist der Schnee eher knapp zum abfahren und man hält sich besser zwischendurch auf dem Strässchen.Es hat sehr viele knapp eingeschneite Steine (Steinski von Vorteil)
Oberhalb 2000m hat man entweder Pulverschnee oder Windgepressten Hartschnee je nach Hanglage
Die Tour kann im Moment nur mit Harscheisen gemacht werden.(Pickel und Steigeisen nicht gebraucht)Ich bin bis auf den Gipfel mit Fellen gegangen
Bleibt bis zum nächsten Schneefall gleich aber mit Neuschnee ohne Wind wird es sofort besser
Ich war der letzte in diesem Jahrzehnt der die Bütlasse besteigen durfte und war auch der einzige heute
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 2020
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2019, 19:19Aufrufe: 2592 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Von Griesalp über Bürgli, Dürreberg auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1800 hm

5.0 h

Karte