BikeGuter Eintrag
Start um 8:15 beim Bhf Bergün. Ich bin direkt hoch nach Stuls und nicht wie in der Routenbeschreibung via Latsch. Nach der Brücke in Runsolas musste yours truly schieben, zu steil. Es wird aber bald wieder fahrbar bis Alp da Stugl, nachher bis Pkt. 2251 je nach Temparament und Fahrkönnen fahrbar, ich habe zeitweise trotzdem geschoben. Ab Pkt. 2251 ist definitiv fertig lustig: das Bike muss etwa bis Pkt. 2393 getragen werden (über eine tiefe Rüfe), nachher wirds wieder flacher und auf 2600m kann wieder gefahren werden. Die kurze Abfahrt zur Furgge war yours truly zu steil und zu rutschig.
Die Abfahrt nach Sertig ist bis Pkt 2518 (Abzweigung zur Fanezfurgga) etwas für Freunde der gepflegten Rollschotterabfahrt :-), nichts für mich. Nachher eigentlich alles gut und spassig fahrbar. Ein paar kurze Stellen im Tobel des Ducanbach habe ich geschoben, für weniger Ängstliche aber sicher fahrbar, da eigentlich keine techn. Schwierigkeiten. Ausrollen nach Sertig und nachher auf der SchweizMobil Route 647 nach Clavadel (Achtung Wanderer, brav Vortritt gewähren)
Auf der Bergüner Seite herrlich ruhig und einsam, dank fehlender Lifterschliessung :-)
Hoffentlich wird diese Tour nicht dereinst zu Tode "saniert" und kinderwagentauglich gemacht wie der Suvretta Loop in St.Moritz...
Letzte Änderung: 19.07.2020, 19:47Aufrufe: 1126 mal angezeigt

Ducanfurgga (2667m)

Vom Bahnhof Bergün - Latsch - Stuls - Alp da Stugl (2040m) - Ducanfurgga (2666m) - Val Ducan - P. 2518m - Cheren - Mittelchrüz - Sand - Sertig Dörfli - Davos Frauenkirch - Davos Wolfgang - Klosters

Bike

mittel