Ducanfurgga (2667m)

Vom Bahnhof Bergün - Latsch - Stuls - Alp da Stugl (2040m) - Ducanfurgga (2666m) - Val Ducan - P. 2518m - Cheren - Mittelchrüz - Sand - Sertig Dörfli - Davos Frauenkirch - Davos Wolfgang - Klosters

Von Bergün über zuerst Richtung Val Tuors, dann links abzweigen nach Latsch (1588m) und mit einer kleinen Gegensteigung nach Stuls (1549m). Der Alpstrasse Richtung Alp da Stugl folgen, ab dem Bach bei Runsolas, 1724m, teilweise zu steil zum Fahren. Ab der Alp da Stugl, 2040m, dann Singletrail, der auch im Aufstieg immer wieder fahrbar bleibt (bis ca. 2250m). Danach schieben oder tragen durch steileres Gelände, ab etwa 2600m wieder fahrbare Abschnitte, über den Grat leicht oberhalb der Ducanfurgga am Schluss steil und etwas rutschig hinunter auf die Passhöhe der Ducanfurgga (2666m). Im Ducantal beginnt dann schon nach wenigen Minuten ein Singletrail, der etwa ab dem Punkt 2518m (Richtung Sertig Dörfli halten) praktisch ständig fahrbar bleibt. Auch wenn zwischendurch in kurzen steileren Passagen ev. abgestiegen werden muss bietet dieser lange - stellenweise ausgebaute - Trail sehr hohen Fahrgenuss in relativ sanftem Gelände. Nach einem kurzen schluchtartigen Teil, folgt eine kurze Gegensteigung zur Fortsetzung im steilen Lärchenwald ob Sertig (Cheren, Mittelchrüz).
Letzte Änderung: 17.10.2018, 21:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3166 mal angezeigt