Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Ca. 5-10 frischer Pulverschnee auf der Route, was den Aufstieg vereinfachte und vor allem die Abfahrt vergoldete. Die Traverse war bei diesen Verhältnissen bequem und unheikel. Das Couloir hat guten Trittschnee, keine Steigeisen notwendig. Runter kommt man mit Abrutschen.
Auf der ganzen Route bis ca. 2000 in der Abfahrt toller Pulverschnee mit teilweise etwas ruppiger Unterlage. Unterhalb 2000 hat sich der Neuschnee durch die Sonne grad in Sulz verwandelt und war ebenfalls schön zu fahren.
Mit uns waren heute total 7 Leute oben. Die zwei vor uns haben eine andere Abfahrt gewählt (Direttissima bzw. Richtung Sefinental), so hatten wir die meisten Hänge noch unberührt gefunden.
Die Strasse zwischen Tschingel und Griesalp ist zur guten Hälfte aper.
Unterhalb 2000 wird der Neuschnee deckeln. Oben bleibt es voraussichtlich noch etwas gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 18:15Aufrufe: 2005 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Tschingelsee - Griesalp - Steineberg - Bürgli - Obere Düreberg - Bütlasse

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2010 hm

5.0 h

Karte