Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg: Die Strasse ab Parkplatz Tschingel bis Griesalp ist grösstenteils aper. Von Golderli bis Unterer Dürrenberg hat es vereinzelt apere Stellen, wo man die Skis tragen muss. Ab Unterer Dürrenberg bis Gipfel hat es durchgehend hart gefrorenen Schnee. Die Traverse auf der Höhe von ca. 2800 m ü. M. ist gespurt. Für mich waren die Harscheisen sehr hilfreich. Das nachfolgende Couloir kann links über die Felsen erstiegen werden. Der Rest bis zum Gipfel hat eine gute Spur.
Abfahrt: Um 12.00 Uhr. Vom Gipfel bis auf 2600 m ü. M. hinunter war es hart und ruppig. Das Couloir kann man abrutschen oder zu Fuss absteigen. Die Traverse zurück ist ohne Probleme machbar. Auf der Höhe von 2600 m ü. M. querte ich zur Sefinafurgga, von dort bis Unterer Dürrenberg wunderschöner Sulz. Dann der Strasse entlang zurück zum Ausgangspunkt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2022, 20:15Aufrufe: 2468 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Tschingelsee - Griesalp - Steineberg - Bürgli - Obere Düreberg - Bütlasse

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2010 hm

5.0 h

Karte