Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der Zustieg zum Drietschgletscher sehr brüchig (Steinmännchen helfen bei der Route-Findung). Am Gletscher gingen wir recht ausholend unter dem Geissgrat zum Sattel 3581m. Die wenigen Spalten konnten wir gut umgehen.
Die untere Hälfte des Grates sehr lohnend, unter dem Gipfel wurde zunehmend brüchig.
Abstieg vom Gipfel zuert wenige Meter den brüchigen Nord-Grat hinrunter und dann unter dem Grat auf dem Schnee zum Bergschrung (lässt sich noch seht gut überwinden.
Der Zenbächergletscher gut zu gehen trotz hohen Temperaturen (eher rechtshaltend).
Der Übergang zum Fusshornbiwak durch den Geissgrat auf ca. 3100 hm ist zwar erkennbar wenn mann die Höhe kennt. Sonst keine Markierung noch Steinmännchen als eindeutige Identifizierung.
Letzte Änderung: 25.07.2022, 11:45Aufrufe: 1170 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Geisshorn (3740m)

Aufstieg vom Fusshornbiwak - SW-Grat / Abstieg über Zenbächengletscher

Karte