Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gletscher sehr gut eingeschneit, nur die grösseren Spalten zeichnen sich andeutungseise ab. Aufgrund etwas wechselhaftem Wetter haben wir es mit dem Mittelgipfel gut sein lassen. Abfahrt bis 2800m pulvrig, dann zunehmend schwerer, weiter unten extrem klebriger Bremsschnee. Es ist sehr warm geworden, vor 10 Uhr vom Gipfel abzufahren war nicht verkehrt. Wir sind wieder über Gemmi - Daubensee zur Spittelmatte zurück, da dort noch gespurt war (verringerte Bremswirkung). Wir haben zahlreiche kleinere Lawinen "links und rechts" gesehen, auch über die Spuren hinweg, z.B. am Schwarzhorn.
Mit zunehmender Durchfirnung oben besser, aber an der Spittelmatte, auch bereits auf Höhe Schwarenbach droht Ausaperung. Üschenen wohl nur mit längerem Fussmarsch zu machen.
Sehr nette Bewirtung auf der Lämmerenhütte!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2023, 09:23Aufrufe: 1458 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel Mittelgipfel (3243m)

Sunnbüel - Lämmern - Wildstubel Mittelgipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1600 hm

4.0 h

Karte