Verhältnisse vom 25.08.2023

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Franz Christen
Unterwegs mit: Gugs1, Heimi
Alles trocken und gut begehbar.
Wetter siehe Besonderes/Persönliches.
Nach dem Wetterwechsel kurz warten. Wird aber danach noch lange machbar sein.
Eigentlich war unser Vorhaben ein ganz anderes. Aber erstens kommt es anders als zweitens man denkt: Vom Scex Rouge - Col de Prapio - Le Dôme - Glacier de Prapio - Via Ferrata Dames Anglaises - Col de Prapio - Scex Rouge. Am Dôme änderte sich das Wetter sehr rasch. So, dass wir auf den Abstieg über den Glacier de Prapio und die anschliessenden Felsen verzichteten und den Sommet des Diablerets anvisierten. Starker Regen, Wind und Nebel zwangen uns auch dieses Ziel zu streichen. Zurück am Dôme besserte sich das Wetter wieder und aufgrund der Zeit entschieden wir den Tour St-Martin anzupeilen. Dies war dann ein sehr guter Entscheid und wir bereuten es nicht, unser Vorhaben zweimal abändern zu müssen. Manchmal muss man eben flexibel sein. Die Berge rennen uns ja nicht davon.
Letzte Änderung: 25.08.2023, 22:24Aufrufe: 730 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Wanderführer Kompass 5927: Wallis, M: 1:50000;,Wanderführer Kompass 5927: Wallis, M: 1:50000;