Menu öffnen Profil öffnen
BikeAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bis kurz unters Alpenhaus ist die Strasse mehrheitlich trocken und gut befahrbar.
Nur an schattigen Stellen und in den Kurven liebt bisweilen etwas feuchtes Laub. Stört allerdings nicht.
Anders die Situation ab Alpenhaus. Es liegt immer wieder Schnee auf der Strasse, zwischendurch kann man aber auch ganz gut auf einem schmalen Teerstreifen fahren.
Ab der vorletzten Kurve, also dortr wo dieser kleine Gipfel mit Kreuz ist, lohnte es sich heute nicht mehr, weil zuviel Schnee auf der Strasse. Allerdings kann man in der Wiese auch mit den Radlschuhen ganz gut noch bin zum Gipfel.
Bis zum Alpenhaus mollig warm, tolle Temperaturen zum Hochfahren.
Ab Alpenhaus zwischendurch mitunter lebhafter Wind aus West.
Blick in die Runde: Der Schnee ist abseits der Pisten bis etwa 1500m weg, lediglich nordseitig haben sich Schneereste gehalten.
Skipisten vom Horn herunter im Prinzip ohne Schnee, obwohl vor ein paar Tagen bereits beschneit wurde.
Weiter drinnen, also z. B. zum Auracher Graben hin das gleiche Bild.
Lediglich in den Tauern schaut es richtig weiß aus, jedoch lohnt auch dort der Blick auf diverse Webcams.
Der Winter ist noch nicht da.
Mal sehen wie es nach den nächsten Niederschlägen ausschaut. Eigentlich braucht es eine richtige Ladung bis ins Tal. Leider wird die vorherrschende Westwetterlage nicht so viel hergeben.
Möglicherweise heuer das letzte Mal mit dem Radl unterwegs, Umso schöner waren heute die Bedingungen zu genießen. Auch wenn man nicht mehr ganz hochfahren konnte, ein wunderschöner Tag, tolle Stimmung und mehrheitlich mollig warm.
Mit dem Rennvelo unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2023, 20:08Aufrufe: 1023 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kitzbüheler Horn (1996m)

Westauffahrt über die Mautstrasse von Kitzbühel

Alle Routendetails ansehen

Bike

schwer

1250 hm

1.0 h

Karte