Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
DanielSTF
Unterwegs mit: Jutta und Bärnu
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg: Start -1°C. Ab der Brücke hat es genug Schnee für den Aufstieg. Wir sind zuerst rechts vom Lawinenkegel aufgestiegen, dann haben wir weiter oben auf die linke Seite gewechselt.
Den Graben, wo die Lawine abgegangen war, haben wir ganz oben gequert. Der Aufstieg ist unten im Steibode hart, weiter oben hat es Bruchharst. Der Steilhang links der Lawine hat abwechselnd viel Presspulver, dann wieder harte Stellen.

Abfahrt: Für die Abfahrt folgten wir in etwa der Aufstiegspur.
Oben Presspulver, sehr gut zu fahren. Steibode hart mit eher weicher Oberfläche.
Die Tour hat sich gelohnt. Die nordseitigen Hänge haben noch keinen Bruchharst. Morgen werden die Verhältnisse noch gleich sein.

Galmschibe, Landvogtehore und Drümänneler wurden auch gemacht.
Tourengänger, die vom Drümänneler kamen, berichteten, dass die Spur sehr eisig sei.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2023, 19:22Aufrufe: 1746 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Türmlihorn (2490m)

Von der Grimmialp/Vordere Fildrich über die NE-Flanke Türmlihore / Türmlihorn W-Gipfel 2395 m

Karte