Unten: Pulver
Ein unberührtes Pulver-Winterparadies erwartete uns auf unserer Tagestour, wobei wir die Ehre hatten, die Spur selbst zu ziehen. Die Abgeschiedenheit der Umgebung bot eine atemberaubende Stille. Jedoch zogen am Nachmittag dichte Nebelschwaden auf, was unsere Sicht erheblich einschränkte. Dies erforderte höchste Aufmerksamkeit und Orientierung an unseren eigenen Aufstiegsspuren während der Abfahrt. Die breiten Abfahrtshänge, obwohl verlockend, konnten aufgrund der eingeschränkten Sichtbedingungen nicht vollends genossen werden. Die Anstrengung des Spurens verlieh der Tour einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, was die Unternehmung als Tagestour besonders herausfordernd machte. Der Weg zur und von der Jamtalhütte erwies sich als langwierig, und es gab Streckenabschnitte, auf denen wir zusätzlich Energie aufbringen mussten, um voranzukommen.
Die nordseitige Ausrichtung des Geländes in Kombination mit der anhaltenden Kälte verspricht, dass der Pulverschnee noch einige Tage in bester Kondition verweilen wird.
Letzte Änderung: 11.01.2024, 09:19Aufrufe: 639 mal angezeigt

Hinter Jamspitz (3156m)