SkitourGuter Eintrag
Oben: Hart
Unten: Pulver
Im unteren Teil hart gefroren und Aufstiegsspur nur noch bedingt vorhanden (pistenänhlich) - Harsteisen leisten hier am Morgen gute Dienste.
Ab Ärlen dann gute Aufstiegsspur und 10 cm Pulverauflage auf hartem Untergrund.
Oberhalb von 2000m (Egg) verzweigt die Route und wir haben frisch angespurt - die Spur dürfte jedoch zu gewindet worden sein.
Schneeverhältnisse: 5-10 cm Pulver (z.t. gedeckelt) auf harter Unterlage mit teilweise älteren vereisten Abfahrtsspuren. Teils Windharst, einzelne eisige Stellen.
(Harsteisen).
Schlussanstieg Trittschnee, keine Steigeisen und kein Pickel benötigt, da wir nur bis zum Sattel aufgestiegen sind.
Alles in Allem gut genug um Spass zu haben und gleichzeitig sichere Verhältnisse. Besser gehts wohl kaum.
Bleibt so bis inkl. Mittwoch
Letzte Änderung: 05.02.2024, 21:20Aufrufe: 639 mal angezeigt

Alplistock (2893m)

Von Handegg via Ärlen und das Nordcouloir auf den Vereinigungspunkt der drei Grate im Alplistock - Westgrat (ca. 2850m)