Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Start bei der Talstation Herzogenhornbahn, erstaunlicherweise übersteht die Kunstschneepiste die plus 8 Grad wie hinbetoniert. Auf der Grafenmatt entschied ich mich, heute das Herzogenhorn mitzunehmen. Ging gerade noch so ohne Ski ausziehen, es hat noch genug Naturschnee in dieser Ecke. 10 Meter unter dem Gipfel ist dann fertig Schnee. Die Alpensicht heute etwas diesig, das braungraue Gras macht einem leicht melancholisch. Besser abfahren, die Schwünge zur Glockenführe durchaus vergnüglich, dann wieder rauf zur Grafenmatt und die leere Piste runter, es war 16.30. Natürlich gut fahrbar, aber wünschen tun wir uns was anderes.
Kommt drauf an, wo am Wochenende die Schneefallgrenze liegt.
Zur Personenangabe: Skitüreler hatte es einen (mich), dazu ein paar Wanderer und ein paar Langläufer beim Leistungszentrum und im Aufstieg etliche Pistenfahrer (nur bis Grafenmatt).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2024, 23:02Aufrufe: 852 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Fahl - Herzogenhorn - Fahl

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte