Verhältnisse vom 03.03.2024

Unterwegs mit: Mit Nicole
Oben: Hart
Unten: Nass
Wetter: Die Jungfraujoch-Bahn ist infolge wegen dem starken Wind nur bis Alpiglen gefahren. Der Eiger schützte uns vor diesem Sturm.
Die Schneeverhältnisse waren wechseln. D.h. Hart-, Pulver- und Bruchharschschnee. Aber es war angenehm zum Steigen und Abfahren.
Nach dem Wetterumschwung wieder neu beurteilen.
War bei diesen Wetterbedingungen eine ideale Skitour. Man kann immer etwas unternehmen, lernen, Erfahrungen und Wissen sich aneignen. Nur so kommt man weiter.
Ich danke Nicole für die wunderbare Skitour.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch

Eigernordwand-Wandfuss (2200m)

Im Glatten Wang
Bei diesem starkem Föhnsturm waren wir unter der Eigernordwand sehr gut geschützt. Diese Route hat eine spezielle Ambiente, und vermittelt verschiedene Welten.
Meistens findet man hier nordseitig lange ausgezeichneten Pulverschnee. Diesmal waren allerhand Schneearten vorhanden. D.h. Hart-, Pulver- und Bruchharschschnee. War spannend zum Aufsteigen und Abfahren.