Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
In der Taschachwand ist man mit solider Spitzkehrentechnik zu 2/3 auch mit Ski hochgekommen (durch die steilere Rinne im unteren Teil kann man problemlos tragen und dann im mittleren Teil wieder die Ski anlegen). Es ist jedoch auch das Stapfen möglich. Die Petersenspitze war problemlos. Beim Ht. Brochkogel ist von der einstigen Eisflanke nicht viel übrig, jedoch kann man in der linken Nordrinne fast bis zum Gipfel steigen. Hier war eine Abfahrt mit Ski möglich. Bei der Wildspitze ist im oberen Drittel unter ca. 10 cm Schnee das Eis zum Vorschein gekommen. Ab der Mitte konnte man auch hier die Ski abschnallen.
Sollte sich nach den Warmen tagen und einer Abkühlung bis zum nächsten Schneefall eher Verbessern.
Wir sind um 4 Uhr vom Taschachhaus losgegangen und waren um halb 1 am Gipfel. Der Winterraum des Taschachhauses war VOLL...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2024, 18:52Aufrufe: 627 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pitztaler Eisexpress (3768m)

Pitztaler Eisexpress

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1500 hm

7.0 h

Karte