Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute bin ich von der Schwarzwaldalp über Schwandboden, Bidem, Scheidegg Oberläger und durchs Wischbäächtal aufgestiegen und auch Abgefahren.
Auf dieser Route hatte ich NOCH dirchgehend Schnee.
Am Morgen bis 2100m meist knapp tragend darüber 20cm Pulverschnee bis Wart und der Gipfelhang hart und stürmischer kalter Wind.
Abfahrt bis 2000m gut und darunter klebriger,bremsender Nassschnee ausser das schlussstück auf der Passstrasse war wieder schneller
Unten bald längere tragestrecken bei angekündigter wärme, aber oberhalb 2000m hätte es noch lange Schnee. Wenn die Nächte klar und kalt sind ist es bis Wochenende gut
Ich war heute allein auf dieser Route unterwegs
3 Türeler gingen die normalroute mit langer tragestrecke rauf und auch runter.
Eine 6er Gruppe ging auf den Gemschberg,der hat auch durchgehend Schnee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2024, 19:27Aufrufe: 2347 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

Von Schwarzwaldalp via SE-Seite / Abfahrt durchs Tal Wischbääch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1440 hm

6.0 h

Karte