Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hübscher Pulver bis 18oom. Pulver z.T. ohne Unterlage im Steilgelände führt zu Steinkontakten, aber grösstenteils gut umfahrbar. Aufstiegsspuren >2400m besser mit Harscheisen. Mit Skiern bis auf Gipfel möglich (steile Spitzkehren nötig).
In der Steilabfahrt vom Hohtürli ist uns ein kleines Schneebrett im Steilgelände (ganz im Osten des Nordhanges) abgegangen (viel akkumulierter Pulver, der schon grobkörnig ist).
Erstaunlich viel gut erhaltener und wenig verfahrener Pulver in den Schattenhängen der Bütlasse und des Hohrtürlis! Wir sind direkt durch die NW-Wand der Bütlasse bis ins Gamchi abgefahren und anschliessend über Bundalp noch aufs Hohtürli (gleich neben der Blümlisalphütte) - 2900hm, die sich voll und ganz gelohnt haben!
Merci an chrigel (?) vom Naturfreundehaus auf der Griesalp fürs hochfahren - haben so Kraft ûnd Ausdauer für weitere Pulverhänge (Hohtürli) gespart! :-)
Sind ohne Pickel gut bis auf Gipfel gekommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2011, 21:26Aufrufe: 2248 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Ab Griesalp über NW-Seite

Karte