Es waren derart tolle Verhältnisse durchs Tellin, dass ich den eigentlichen Plan, westlich des Tennbachhorns nach Fischbiel-Wiler abzufahren, anpassen musste - das erste Mal durchs Tellin abgefahren.
Auch das erste Mal, dass ich keine Steigeisen brauchte für den Steilhang, nicht einmal Harscheisen! :)) 30cm Superpowder. Entsprechende Spurarbeit ;)
Nur die obersten 200Hm abgeblasen, starker Wind oberhab 2400, aber Temperaturen zum Glück nicht ganz so streng.
Unten raus Sulz.
5 Spuren drin am Morgen, bei der Abfahrt schon 20.
Trotzdem absolut Tophammer :)
Auf alle Fälle immer toll, von Blatten zu starten auf Elwertätsch, Birghorn, Petersgrat... Tschingelhorn :). Auch hinten runter (Kandersteg/Stechelberg) momentan sicher günstig (so gesehen vom Tschingelhorn).
7:30 los, 12h Gipfel (die Tour auf den Bunderspitz hat ihren Tribut gefordert...), 12:30 Abfahrt, da sehr ungemütlich auf dem Gipfel.
Harscheisen für den unteren Teil.
Oben 4 Kollegen getroffen, die vom Skigebiet praktisch gleichzeitig ankamen - gemeinsame Abfahrt, war cool.
Wir "durften" noch 2 verirrte Türeler aus Frankreich durch das auch nicht alle Jahre befahrbare Couloir lotsen, welche w der Tellispitze abgefahren sind, weil sie meinten, es sei die Chrindelspitze...
Letzte Änderung: 18.03.2012, 23:34Aufrufe: 1868 mal angezeigt

Elwertätsch (3208m)