Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Pingu ist gut kletterbar. Zwei steile Säulen in SL 1 und 4 weisen recht fragiles Eis auf, die letzten (nicht schweren) Meter zum Top sind knapp vereist und mixed. Der Rest ist gut bis sehr gut. Es fliesst teilweise etwas Wasser, was jedoch nicht gross stört.
Wird wohl in kommender Zeit mindestens gleich gut bleiben, bzw. vermutlich eher noch besser und einfacher werden.
In und um Kandersteg ist einiges, jedoch noch nicht alles kletterbar. Teilweise vermutlich noch recht anspruchsvolle Bedingungen. Eine ausführlichere Einschätzung, Beobachtungen und Fotos hier:
http://mdettling.blogspot.com/2013/01/kandersteg-pingu-wi5.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2013, 13:02Aufrufe: 3166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kandersteg Eisklettern (1832m)

Oeschiwald - Pingu

Karte