Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Recht lange Tragstrecke von der Griessalp,bis auf 1800 m kurz vor "uf de Hüble". Ab dort mit kleinen Unterbrüchen Aufstieg mit Skis möglich. Ab obere Dürreberg noch super Verhältnisse mit genügend Schnee. Heute gut tragend gefroren im Gipfelbereich 10-20 cm Neuschnee zum Teil eingeblasen. Gipfelhang zuoberst ein bisschen eine Wühlerei und für die Abfahrt ein paar fies überscheite Steine. Die Abfahrt im Gipfelhang und weiter unten im Besonderen über den Dürrenberg war absolute Spitze.
keine
Die Tragstrecke wir in kurzer Zeit bis auf die Alp obere Dürreberg gehen.
Wer auf einer Skitour das Ski tragen nicht scheut findet hier noch tolle 1300 Abfahrtsmeter. Aber die Saison an der Bütlasse ist angezählt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2013, 17:18Aufrufe: 3033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Von Griesalp über Dürreberg auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1800 hm

5.0 h

Karte