Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Griesalp 15-20cm pulvriger bis gedeckelter Neuschnee ohne Unterlage. Ab Dünde-Mittelberg ca.1800m dünne Unterlage vorhanden und Schneehöhe um 50cm. Sonnenhänge heute durchfeuchtet, in Schattenlagen noch pulvrig, wenn auch zonal windgepresst. Insgesamt aber bei umsichtiger Fahrweise praktisch ohne Steinkontakt fahrbar und für die Jahreszeit recht gute Verhältnisse.
Wetter: Heute Nebelobergrenze bei Tschingel auf 1200m ü.M., darüber sonnig mit durchziehenden Schleierwolken. Unterhalb der Nebelobergrenze heute Morgen um -3°C, darüber Temperaturen im positiven Bereich. Auf dem Gipfel praktisch windstill. Jahreszeitbedingt fantastisches Licht mit langen Schatten! Der Wiederaufstieg nach Grüenematti lohnt sich besonders, da der dort in der Bundstockroute liegende Neuschnee grösstenteils noch pulvrig ist.
Fischmäuler in allen Expositionen in der Höhenlage 2000 bis 2300m.
Auch in den kommenden Tagen sicher noch lohnend. Bundstock und Hohtürlihang mit alten Skis sicher auch machbar.
Schneekettenobligatorium ab Tschingel nach Griesalp. (Es gibt zwar immer wieder wie heute welche, die ohne Kette und ohne Allradantrieb versuchen hochzufahren. Diese bleiben dann in den steilen Serpentinen stecken und die Rückwärtsfahrt wird zum Alptraum!)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.11.2013, 16:43Aufrufe: 2439 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistihubel (2216m)

Griesalp-Ober Dünde (Normalroute)

Karte