Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2013

Eggeschwandfall (1500m): Eggeschwandfall

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ich vermute mal, dass heute das Eis etwas besser war als bei den Kollegen, welche Ende Nov gepostet hatten. Etwas röhrig und fragil ist es allerdings nach wie vor und auch von Wasser hinterlaufen. Ständiges tropfen als Soundkulisse und z.T. sieht man hinter dünnem Eis das Wasser laufen. Trotzdem bleibt man recht trocken beim Klettern. Die Säule auf der linken Seite anfangs der 2. SL war uns heut noch zu heikel und ganz unten links kommt das Eis noch nicht zum Boden.
Im oberen rechten Teil kommt ca. ab Mittags mal die Sonne rein und leckt am Eis...
Eisfall von unten her geklettert und dann als Toprope eingerichtet.
Etwas kalte Temperaturen noch nötig...
Alles in allem super Tag (leider etwas warme Temperaturen, ca. -2 Grad) und Start in die Eis-Saison.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2013, 22:27Aufrufe: 1755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggeschwandfall (1500m)

Eggeschwandfall

Karte