Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Querung vom Schilthorn zum Rote Herd ist nicht jedermanns Sache, zu Fuss über den Grat und die Eisentreppe runter ist viel angenehmer. Unterhalb vom Hundshorn kurz die Ski über eine Wächte tragen. Ost/Südosthänge schon perfekt sulzig, sonst von Pulver über leicht gedeckelt bis tragend hart und schwerem Sulz alles dabei. Im Spiggengrund brauchts wie gewohnt etwas Stockeinsatz, aber weniger als auch schon.
Nichts weltbewegendes
Zwischen Bärefeld und Spiggengrund dürfte es besser werden, wenn sich der Sulz-Schnee gesetzt hat. An der sonnigsten Stelle hats wohl noch 14 Tage genug Schnee, sonst noch lange bis Kiental ohne Skitragen.
Abfahrtszeit Postauto in Kiental beachten, nur alle 2 Stunden...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2015, 20:06Aufrufe: 3006 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundshorn (2928m)

Vom Schilthorn über NE Grat, Hundshorn - Kiental

Karte