Der Schnee auf der Traverse vom Schilthorn nach Rote Härd war um zirka 9 Uhr morgens sehr hart, die dort vorhandenen Geleisespuren sind aber nicht einfach zu befahren - nichts für schwache Nerven. Davon abgesehen gestalteten sich die Verhältnisse beim Aufstieg problemlos.

Auf der Abfahrt (ab ca. 12 h) haben wir von Hartschnee bis Deckel/Bruchharst angetroffen, zwischendurch bis zur Höchi-Ebene ein kleines bisschen Pulver, dazu noch 3 Bögen lang Sulz.

Ab der Höchi-Ebene hinunter auf dem Sommerweg gibt's Bach-Überquerungen, die nicht mehr schneebedeckt sind, dieser Teil ist nicht wirklich ein Genuss. Schnee hat's noch bis unten, abgesehen von sehr wenigen kurzen Trage-Partien.

Wir haben auf dem Hundshore noch 4 Leute angetroffen, welche andere Abfahrten anvisierten. Auf dem Wild Andrist sahen wir eine kleine Gruppe, zum Bütlasse hinauf konnten wir ein regelrechtes Rennen beobachten :-)
Vorderhand ist die Talabfahrt noch machbar. Künftig ist (nebst dem Stockeinsatz) Zeit für apere Stücke einzuplanen.
- Wir haben ein Mobiltelefon Samsung Galaxy S3 auf der Abfahrt vom Hundshore zum Telli verloren auf ungefähr 2'740 m

- Merci dem freundlichen Skitüreler, der uns bis nach Spiez mit dem Auto mitgenommen hat!
Letzte Änderung: 14.03.2015, 23:47Aufrufe: 2185 mal angezeigt

Hundshorn (2928m)