Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.05.2015

Hintisberg (2241m): Blüemlipfad

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zufahrt:
der obere Parkplatz kann momentan noch nicht erreicht werden weil ein Schneekegel die Strasse noch versperrt - ausser ihr nehmt die Lawinenschaufel mit und macht erstmal noch ein gutes warm-up... ;-)
Daher parken am Oberläger oder ein paar Kurven weiter oben auf einer Ausweichbucht

Fels ist gut. Sektor Wärze (Linker Wandteil) alles trocken.

Sektor Zick - Zack allerdings z.T. noch feucht. Es tropfte auch ordentlich herab dort wo die Höhle ist und auch rechts von der Höhle waren eben noch Wasserstreifen zu sehen...

gut - wenns wärmer wird schmilzt dann auch der Schneekegel welcher momentan noch die Zufahrt zum oberen Parkplatz versperrt.
Temperatur sehr wechselhaft - ja nachdem ob die Sonne schien oder eben wieder Nebelschwaden den Fels (und Kletterer) einhüllten oder Wolken die Sonnenstahlen abfingen.
Wir waren froh über langärmlig und Softshell/Windstopper.. während die Jungs nebenan knallhart im T-Shirt und oben ohne kletterten (sie gaben immerhin zu dass sie auch langsam am frösteln waren wenn mal die Sonne nicht mehr schien)

Danke an Sonja für die tolle Tour (und dass ich die schwereren SL führen durfte :-) )
Letzte Änderung: 01.06.2015, 00:33Aufrufe: 2271 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hintisberg (2241m)

Blüemlipfad

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte