Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufgrund der Niederschläge am Vortag grundsätzlich mal fast alles nass, was zu erwarten war. Pfade gut zu gehen, feucht aber nicht aufgeweicht. Auf den wenigen Holzplanken im Suonenweg war aufgrund der Nässe Vorsicht angesagt. Klettersteig trotz teilweise nassem Fels und Metall mit Vorsicht gut zu gehen.

Mühsam waren die Gräser links und rechts der Pfade, welche bis zu den Knien für durchnässte Hosen und schlussendlich gar für nasse Schuhe sorgten. Nässe im Suonenweg, nach dem Abzweiger für den Klettersteig inklusive üppiger Markierung der dort weidenden Schafherde. Nässe ebenfalls in den grasigen Passagen des Klettersteigs. Somit für die ganze Tour mehr oder weniger nasse Hosenbeine.

Der Nebel wollte sich heute nicht auflösen und war treuer Begleiter für nahezu die komplette Tour. Mit der Aussicht war heute nichts, dafür mit dem Nebel eine ganz spezielle Stimmung.

Der Klettersteig selbst bietet im unteren Teil eine lange, ausgesetzte Passage in einer grossen Verschneidung. Toll! Der kurze Durchstieg durch eine kleine Höhle mit grossem Überhang ebenfalls speziell. Den fotogenen Turm am Schluss haben wir aufgrund Nebel irgendwie verpasst.

Der Klettersteig ist im einwandfreien Zustand.
Abgetrocknet sind die Verhältnisse ideal.
Kuchenauswahl auf der Wiwannihütte, zu empfehlen!

Wir sind mit den Bikes aus dem Tal nach Ausserberg Bahnhof angeradelt. Diese Variante ergibt zusätzlich 300 HM. Angenehme Steigung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.08.2015, 19:39Aufrufe: 1822 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baltschieder Klettersteig (2470m)

Vom Bahnhof Ausserberg - Baltschiedertal - KS zur Wiwannihütte

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1600 hm

8.0 h

Karte