Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im oberen Teil der Flanke Megapowder bis 50cm!!!
Stellenweise bis 50cm Pulverschnee vom Donnerstag, der schön gesetzt und kaum verblasen war. Leicht gebundenen Triebschnee fanden wir nur in der Gipfelregion vor, aber der liess sich gut umfahren und schien auch nicht akut störanfällig. Insgesamt sehr gute Bedingungen.
Unterhalb 3100m verfestigter Altschnee, ganz unten in der Querung ein paar mühsame Lawinenrunsen zum überqueren.
Hüttenweg aper bis ca. 2400m, aber mit normalen Bergschuhen gut machbar bis zur Hütte (Altschneefelder).
Tour mit Julian - super Sache!

Bleibt momentan noch gut mit den wiederholten Schneefällen. Powderday garantiert, wer nächste Woche geht ;-)
Abflug von der Silberhornhütte mit Gleitschirm - 15 Minuten später waren wir im Stechelberg. Ein Fussabstieg ist trotz der wunderschönen Landschaft wohl mühsam, vor allem mit müden Beinen vom Skifahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2016, 22:52Aufrufe: 7481 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberhorn (3695m)

Nordwand von der Silberhornhütte aus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1100 hm

4.0 h

Karte