Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2017

Vilan (2376m): Von Malans über das Älpli

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bis zur Jeninser Alp liegt genug Schnee, auch im Wald. Die Wiesenhänge unten gehen nach S / SSW raus und haben morgens einen Harschdeckel. Das macht aber nichts, denn mittags ist es aktuell so warm, dass der Schnee aufgeht und sich super fahren lässt. Der obere Teil liegt größtenteils im Schatten und hat Pulver. Gipfelmulde ziemlich ausgeweht und daher gefahrlos (würde ich mal so sagen). Man kommt ganz gut durch die Minenfelder.
Dürfte noch lange gehen.
Klasse Alternative zum Seewis-Aufstieg für Ausdauernde und Einsamkeitsliebhaber! Super abwechslungsreich ... ständiger Wechsel von traumhaften Wiesenhängen mit dick verschneitem Wald (den man dank der breiten Wege trotzdem ganz gut befahren kann). Weite Schneewüsten oben auf der Alp, ein bisschen kitzelig beim Gipfelausstieg, dort dann Wahnsinnspanorama, aber heute leider sehr kalt und windig; Mittagsrast daher erst beim Sonnenbänkli vor der Bergstation. Eine Abfahrt aus dem Hochgebirge bis in die Weinberge im Rheintal - Tiptop!
Letzte Änderung: 20.01.2017, 23:39Aufrufe: 1947 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

Von Malans über das Älpli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1800 hm

5.0 h

Karte