Unten: Sulz
Wir sind heute die Strasse ab Griessalp Richtung Bürgli noch bis zum O von Obere Steineberg mit dem Auto hochgefahren. Ab dort ( 1500 )noch eine Tragstrecke von etwa einer halben Stunde, bis auf 1650 oberhalb von Bürgli die Skis angeschnallt werden konnten. Ab dort mit einigen Tricks durchgehende Schneedecke. Schnee erstaunlicherweise gut gefroren. Über den ganzen Dürrenberg gute Auftiegsverhältnisse.Ab 2600 im Steilhang obenaus eher heikel, da etwas Neuschnee eingeblasen war, der sofort rutschte, darum ganz oben im Steilhang kurz zu Fuss. Querung zum Couloir dann wieder ohne grosse Probleme, mit einigen Knollen vom Lawinenschnee. Im Couloir zum Teil noch durchbrechend zu Fuss. Wir sind durch die kleine Rinne links des Couloirs aufgestiegen. Weiter oben dann wieder gut mit Skis zu gehen. Im Gipfelhang wieder die rutschige Neuschneesituation, darum noch einmal eher mühsam zu Fuss auf den Gipfel. Abfahrt oben feine Pulverauflage von letzter Nacht, ab Steilhang dann schon leicht aufgesulzt und der Dürrenberg ein Sulztraum.
Der Schnee wird rasch weniger und die Tragpassagen entsprechend länger.Trotzdem mindestens noch 1600 Abfahrtsmeter im Kiental was will man mehr.
Die Fotos werde ich noch einfügen wenn ich es schaffe, diese vom neuen Telefon auf den PC zu laden.
Nun habe ich es doch noch geschafft
Letzte Änderung: 26.04.2018, 16:48Aufrufe: 3189 mal angezeigt

Bütlasse (3193m)