Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2018

Mönch (4107m): SE-Grat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Sensationelle Verhältnisse am Mönch. Nur am Gipfelgrat ist auf einen kurzen Teilstück gutes Gleichgewicht gefragt da dort die Wächte fehlt. Die Felsen schön trocken und am Einstieg wird wegen der Schneeschwund das "Wändli" immer höher.
Bei diesen hohen Temperaturen werden die Firnteile irgendwie mal ausapern und dann vermutlich eisig werden.
Herrlicher Tag mit wenig Seilschaften unterwegs (einige Führerseilschaften). Angenehmes Verhalten an den Kreuzungsstellen. Heute waren nur geprobte Bergsteiger unterwegs und dies machte es angenehm. Zum 10. Mal auf dem Mönch, juhui!

Viel Betrieb am Jungfraujoch aber die Lenkungsmassnahmen funktionieren gut. Anstehen ist nicht fein aber dafür weniger Gedränge beim Einstieg in den Wagen. Danke dem Zugbegleiter für den Gipfelschokolade Zustopf am Rückweg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2018, 10:06Aufrufe: 1469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

SE-Grat

Karte