Verhältnisse vom 31.07.2018

Tête de Gaulent (Dauphiné) (2707m): Gaulent-tement (6a, 5c obli)

Dank/wegen der Höhe va im Hochsommer geeignet, evtl aber auch im Frühling mit Ski coool!
Sehr toll, dass wir mit der "Jungmannschaft" grad nochmals ins Hochgebirge klettern konnten. Maurus führte die ganze Tour, ich konnte zusammen mit meiner Tochter etwas hinterher cruisen.
Wer gerne mehr (gut aufgelöste) Fotos von mir sieht: www.rkaelin.jimdo.com

Tête de Gaulent (Dauphiné) (2707m)

Gaulent-tement (6a, 5c obli)
1999 Rambaud, Cambon; 180m niv 6a, 6a+ max, 5c obli

Sl1 Schöne Rampe nach li, Einstieg etwas tricky, wenn direkt geklettert - ausweichen re herum möglich
Sl2 Übergangslänge nach re unter den eigentlichen Sw-Pfeiler
Sl3-6 5c-6a, jeweils ca 30m: Wunderschöne Verschneidungs- und Wandkletterei, gesalzen mit ein paar anspruchsvolleren Zügen; tw scharfer Fels - guck mal re ums Eck, dort ist die Raffel!!!

Da das Wetter nicht 100pro ist und bleibt, seilen wir hier direkt und in der Falllinie über die Route Tomahawk (fast durchgehend 7a ... yeaahh für das nächste Mal) ab. Vorsicht wenn man vom letzten routenunabhängigen Stand abseilt = 60m oder pendeln auf Felsnase = 50m

Folgt zusammen mit Fotos
! Zufahrt auf einer groben Forststrasse, besser nicht den tiefgelegten Opel Manta nehmen. Anstrengender Zustieg in einer guten Stunde über Alpweiden und gegen Ende etwas Geröll. Abfahrt dann easy via eine Geröllrinne.
Letzte Änderung: 15.08.2018, 16:47Aufrufe: 689 mal angezeigt

Tête de Gaulent (Dauphiné) (2707m)

Gaulent-tement (6a, 5c obli)