Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Verhältnisse im Aufstieg und bei der Abfahrt. Ca. 20 cm lockerer Pulverschnee auf windgepresster Unterlage, sodass das Spuren nicht allzu anstrengend war. Glocknerleitl im unteren Teil blankes Eis mit 5 cm Schneeauflage. Im oberen Teil dann guter Trittschnee. Grat war bis zum Kleinglockner mit Triebschneepaketen überzogen, sodass man sich noch um Schneebrettgefahr Gedanken machen musste. Aber die Sonneneinstrahlung der vergangenen Tage hatte schon gute Arbeit geleistet. Glocknerscharte problemlos im tiefen Schnee überwindbar.
Wie es im Winter halt ist, können sich die Verhältnisse jederzeit ändern.
Weit und breit keine Menschenseele gesehen bzw. angetroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2019, 11:18Aufrufe: 2690 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

Lucknerhaus-Ködnitzkees-Adlersruhe-Großglockner

Karte