Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ochsenkopf (2469m)

Skitour Ochsenkopf (Achensee)

Vom gebührenpflichtigen Parkplatz vor Pertisau über die Skipiste bis zum Bärensattel. Dort links an der Bärenbadalmvorbei nur knapp bergauf gerade weiter bis zum Waldrand. Dort erkennt man die schmale Schneise des Sommerwegs. immer auf dem Sommerweg bleiben bis man auf dem Weißenbachsattel ankommt. dann rechts die immer steiler werdenden Hänge ansteigend queren bis man am Ende des weiten Kares auf den langen Rücken des Ochsenkopfs steigen kann. Wenn man den Rücken erreicht hat kann man eigentlich auch umdrehen, der lange flache Weg zum Ochsenkopf lohnt sich eigentlich nicht.
Man fährt dann am besten das Weißenbachkar hinunter bis zur Weißenbachalm denn anfellen muß man sowieso noch einmal. dann wieder hinauf bis zum Weißenbachsattel und rechts den breiten Rücken entlang bis man vor den Bärenkopf kommt. Dort ginge es links hinunter oder ..
Es lohnt sich wenn man noch ein paar Körnchen Kondition hat auch noch auf den Bärenkopf zu steigen. In dem Fall geht es steil, leicht rechts haltend hinauf zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.02.2016, 16:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3068 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ochsenkopf (2469m)

Skitour Ochsenkopf (Achensee)


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1650 hm

5.0 h

Karte