Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Im Tal ca. 20cm Neuschnee, bis oberhalb der Greitalm war auch eine Spur (Rcihtung Gamskogel) vorhanden.
Ab hier leider sehr mühselige Spurarbeit über die beiden Framkehralmen und weiter an den Grat und über diesen zum Gipfel. Sehr viel Schnee, teilweise bis zu 50cm vor allem dort, wo der Wind was hingeweht hatte. Besonders mühselig ab Gratbeginn, weil besonders grundlos. Gipfelschneefeld ging dann wieder etwas besser.
Abfahrt bis Farmkehralm fast perfekt, Powder ohne Ende, auch der Gipfelhang ließ sich sehr gut befahren. Vorsicht trotzdem auf schlecht verschneite Steine. Ab unterer Farmkehralm wurde der Schnee dann schwerer aber insgesamt auch wirklich ok.
Abfahrt problemlos bis zum Auto.
Blick in die Runde. Stark frequentiert waren Gamskogel und Standkopf, ansonsten insgesamt nicht allzuviel los.
Im oberen Drittel teilweise böiger Wind aus S, am Alpenhauptkamm Föhnmauer und offenbar viel Wind und teilweise schlechte Sicht.
Allerdings, dort wo kein Wind hinkommt und die Sonne scheint ist es mollig warm, z. B. auf der oberen Framkehralm.
Wird morgen möglicherweise nicht mehr ganz so gut, Sonne hat schon viel Kraft.
Mühseliger aber sensationell schöner und einsamer Tag. Es kamen zwar noch ein paar Leute nach, sind aber alle umgekehrt.
So hatte ich den Gipfel ganz für mich. Eine Seltenheit auf diesem häufig besuchten Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2024, 18:29Aufrufe: 925 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großer Galtenberg (2424m)

Nordanstieg von Inneralpbach über Farmkehralm

Karte