Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gressenstein (2216m)

Normalweg von Nordosten

Von der Schönangeralm taleinwärts auf guteer breiter Spur bis zum Talschluss. Bis hierher als Loipe gespurt. Nun entweder linkshaltend auf Forstwseg weiter an den Westhängen auf steigen oder, kürzer aber mühsamer über den Kastensteig steil durch den mit Felsstufen durchsetzten Wald. Eineig Stellen sind mit einem Drahtseil gesichert. Bei etwa 1750m wird das Gelände flacher und man steigt an der rechten Hangseite zur Gressensteinalm auf. Nun in westlicher Richtung weiter ansteigen, nach etwa 15 Min teilt sich die Route, liinks Sonnenjoch, Mitte Gressenstein, rechts Großer Beil. Geradeaus weiter zuerst noch flach, zum Schluss steiler und dann unkompliziert zum Gipfel. Abfahrt entweder wie Aufstieg oder, besser, rechts auf dem Forstweg bleiben , ab bund zu Schiebestrecken und bei einer von mehreren Lichtungen in den Talgrund abfahren und über die Loipe zurück zum Parkplatz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.02.2023, 17:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 224 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gressenstein (2216m)

Normalweg von Nordosten


Skitour

WS +

1100 hm

3.0 h

Karte