Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
beim Aufstieg findet sich sehr wenig Schnee vor, v.a. unten noch im Wald; sehr oft schauen auch Steine und Gras bereits raus, daher ist die Aufstiegsroute absolut nicht mehr für eine Abfahrt zu empfehlen, insbesondere weil die Nordflanke des Galtenbergs ja generell sehr steindurchsetzt ist; aber: wir sind die Ostflanke hinunter gefahren, mit Start am südlichen Ende des Gipfelgrats; hier findet sich noch reichlich guter Schnee und man kann bis zum Parkplatz abfahren; die Abfahrt ist jedoch ein bischen steiler, wird daher auch nicht so oft befahren, ist momentan aber bei Lawinenwarnstufe 1-2 kein Problem; geniale Sicht heute bei bestem Wetter;
Abfahrt eigentlich nur noch durch die Ostflanke zu empfehlen; wenn weiter so der Frühling einzieht, müssen unten die Ski getragen werden; Nordseite als Abfahrt nicht zu empfehlen;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2011, 19:20Aufrufe: 963 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großer Galtenberg (2424m)

Nordanstieg von Inneralpbach über Farmkehralm

Karte