Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.10.2013

Faulhorn (2681m): von First via Bachsee

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die erste Skitour der Saison! Allerdings hatte ich mehr Schnee erwartet und offenbar ist in den Nördlichen Voralpen bedeutend mehr Schnee gefallen...

Also ging es über den Weg wo es im Aufstieg noch gut bedeckt war hinauf. Am letzten Sattel viele Schneeverwehungen die aber den darunterliegenden Steine trügerisch verdecken...

Zuoberst einige schöne Pulverschwunge!
Nun mit Teilweise viel Lärm autsch! runtergefahren und glücklicher weise die alten Skiern mitgenommen. Trotzdem konnte die ersten Tiefschneeschwünge dieser Winter (na ja Herbst) gezogen werden.

Das Berghotel hatte mit mir den letzten Tagesgast der Saison und hat ab jetzt zu.
Der Schnee wird bald wieder weggeschmolzen sein und kann die Tour wieder als Herbstwanderung gemacht werden.
Erster Skitour jetzt am 13. Oktober was allerdings sehr, sehr früh ist. Hätte vielleicht besser die Schneeschuhe mitgenommen ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.10.2013, 12:42Aufrufe: 4569 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

von First via Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

514 hm

1.5 h

Karte