Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach den guten Schneeverhältnissen von letzten Wochenende hat die Wärme dem Schnee zugesetzt. Von ca. 2 m abgesehen, war der Winterwanderweg Richtung Sassförkle aber schneebedeckt. Im unteren Teil am Morgen hartgefroren, ab Weierböda leicht verharscht bzw. auch weich. Wir trafen heute ausser Firn so ziemlich alle Schneesorten an. In der norseitigen Hangtraverse unterm Stachlerkopf liegt ca. 40 cm Schnee.

Für Skifahrer ist die auch sonst eher uninteressante Route aufgrund der Schneeverhältnisse- und Beschaffenheit aktuell überhaupt nicht zu empfehlen. Als Schneeschuhgänger kann man seine Geräte bis zum Sassförkle auch auf den Rucksack montieren.

Temperatur beim Start plus 1 Grad. In der Sonne war es eher frühlingshaft. Am Gipfel aber aufgrund des Südwindes ungemütlich.

Einen Frühlingsenzian trifft man um diese Jahreszeit auch nicht gerade an.

Kein Neuschnee in Sicht
mehr unter Hikr.org Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2015, 08:42Aufrufe: 1963 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schönberg (2104m)

Von Malbun über das Sassförkle auf den Schönberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

550 hm

2.0 h

Karte