Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die ganze Tour ist trotz sehr magerer Schneeauflage durchgehend begehbar. Habe folgende Schneehöhen festgestellt. Tschingel ca. 10cm, Griesalp ca. 15cm, Dünden Mittelberg ca. 20- 25cm, Obere Dünden bis Gipfel ca. 50 cm überall ohne Unterlage.
Abfahrt Gipfelhang bis auf das Plateau super Pulver. Von diesem bis zur Alpstrasse auch sehr schöner Pulver. Es hat hier aber schon die ersten Steinkontakte abgesetzt. Alpstrasse und das Flachstück bis Dünden Mittelberg gut Fahrbar. Habe kurz später die Alpstrasse genommen. War gut zu fahren bis Griesalp. Von hier bis Tschingel extrem magere Scheeauflage auf der Strasse. Eine Tragstelle sonst über dünnes Eis und in der Stassenmitte mit etwas mehr Schnee abfahrend knapp machbar.
Soll ja jetzt doch noch einen ergiebigen Schneefall geben. Würde die Situation erheblich verbessern.
Letzte Änderung: 06.01.2016, 17:43Aufrufe: 2550 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistihubel (2216m)

Tschingel- Griesalp-Ober Dünde

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1037 hm

3.5 h

Karte