Verhältnisse vom 17.03.2019

Bürglen (2165m): Ostcouli Bürgle,Birehubel

Wir wollten heute eigentlich die Schibe und Märe Rundtour machen aber die Strasse nach Schwefelberg war wieder einmal wegen Lawinengefahr gesperrt.
Also haben wir uns für Bürgle,Birehubel entschieden
Wie Zeller Ädu schon beschrieben war es heute im Aufstieg Pickelhart und der Morgetenpass nicht einfach
Auf dem Gipfel angekommen habe ich mir wie immer die Nordflanke angeschaut und das sah wirklich nicht gut aus und ich schaute ins längere Ostcouli und das sah vielversprechend aus
Also wagte ich mich über die doch recht grosse Wächte hinaus und oben war es noch recht hart aber je weiter hinunter zur Chummlihütte je schöner der Sulz.
Abfahrt 09.30 Uhr, ein bisschen später wäre noch besser gewesen
Auch der Birehubel hat uns schönen Frühlingssulz beschert
Nach Schneefall von heute Abend und morgen Montag neu beurteilen
Einkehr in der Unteren Gantrischhütte die scheint im Umbau zu stehen hat aber offen

Bürglen (2165m)

Ostcouli Bürgle,Birehubel
Normalroute Untere Gantrischhütte über Morgetenpass auf Bürgle.