Aktuelles

OutdoorNews

EDELRID: Sendero & Autana

Die neuen Alpingurte der EDELRID Gurt-Kollektion lassen die Herzen von Alpinistinnen und Alpinisten höherschlagen. Komfortabel, leicht und nachhaltig. Sendero und Autana sind die neuen Mitglieder in unserer bluesign®-zertifizierten Gurtkollektion. Die beiden Alpingurte überzeugen durch ihr geringes Gewicht, einen hervorragenden Tragekomfort sowie ihr minimales Packmaß. Alle verwendeten Textilien sind nach dem strengen bluesign® System zertifiziert. Das schont unsere Umwelt und macht die Gurte nicht nur für bewusst nachhaltige Konsumenten besonders attraktiv.

01.06.2020, Produkte-Info

Mehr Infos ...

Die Schöffel-Lowa Wandertipp-Serie im Videoformat - Lugano

Wohin führt Dein Weg? Lowa und Schöffel – zwei führende Outdoormarken – haben sich für dieses Projekt zusammengeschlossen und gemeinsam Wandertipps in der Schweiz verfilmt! Unterwegs mit der richtigen Ausrüstung. Mit Schuhwerk und Bekleidung, die nicht im Stich lassen. Gemeinsam mit dem beliebten Moderator und Outdoorenthusiast Christian Graf haben sie sechs besonders attraktive Wandertipps in der Schweiz verfilmt. Der zweite Tipp entführt dich in den sonnigen Süden auf eine Genusswanderung in die Region Lugano.

25.05.2020, Outdoor-Story

Mehr Infos ...

News

19.05.2020

Gipfelnews - unser jüngstes Kind

Hier geht es zum Newsletter vom Mai 2020.

23.04.2020

Verhältnis-Rubrik wieder aktiv - Halte dich weiterhin an die Empfehlungen der Behörden !

Die Detailansicht der Verhältniseinträge ist ab dem 27. April 2020 wieder geöffnet.
Zu dieser temporären Deaktivierung gibt und gab es geteilte Meinungen. Da wir in ein grösseres gesellschaftliches Netzwerk eingebunden sind, orientieren wir uns grundsätzlich an den Empfehlungen der lokalen Behörden. Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der Tatsache, dass es (dank gewissem Lockdown) nicht zum Ansturm auf die Spitäler gekommen ist, werden wir auf Basis des Entscheides des CH-Bundesrates die Verhältnisrubrik des Portals per kommenden Montag wieder ohne Einschränkungen verfügbar machen.
Wir freuen uns, wenn du uns auch in dieser schwierigen Zeit weiterhin aktiv unterstützt.

Weiterhin legen wir euch folgende Punkte ans Herzen:

• Nicht mit dem ÖV anreisen.
  • Allein oder mit wenigen und immer den gleichen Personen unterwegs sein, also z.B. mit Familie und Lebenspartner/in resp. Tourenpartner/in, aber nicht jeden Tag mit jemand anderem, sondern Kontaktanzahl so weit wie möglich einschränken.
  • Aus Sicherheitsüberlegungen möglichst nicht alleine auf Skitouren oder längere Wanderungen gehen.
  • Wenn alleine aufgebrochen wird (Wanderung, einfache Skitour etc.) immer jemanden über Tourenziel und Rückkehrzeit informieren.
  • Bei Kontakt mit anderen Tourengängern (am Parkplatz, unterwegs, auf dem Gipfel) die Distanzregeln und Hygieneregeln einhalten.

PLANE UMSICHTIG UND VERHALTE DICH ZURÜCKHALTEND.
HALTE DICH AN DIE EMPFEHLUNGEN DER BEHÖRDEN !

17.03.2020

BLEIB ZUHAUSE - Rette Leben !

Um das Gesundheitswesen nicht unnötig zu belasten und die Schwächsten zu schützen, bitten wir unsere User vorläufig auf Aktivitäten in den Bergen zu verzichten. Wer trotzdem unterwegs ist, soll folgende Empfehlungen beachten, welche wir auf Basis von Gesprächen mit Experten auf nationaler Ebene zusammen getragen haben:

• Besonders vorsichtig sein, um nicht durch einen Unfall das Gesundheitssystem zusätzlich zu belasten.
  • Nicht mit dem ÖV anreisen.

HALTE DISTANZ UND BLEIB GESUND !

13.02.2020

Lawinen kennen keine Grenzen. Oder doch...?

Hier geht es zum Newsletter vom Februar 2020.

19.11.2019

Wo war Frau Holle schon...

Hier geht es zum Newsletter vom November 2019.

21.10.2019

Die Reise geht weiter...

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2019.

29.08.2019

Damit du nicht am Berg stehst...

Hier geht es zum Newsletter vom August 2019.

15.05.2019

"Der Computer kann das besser." Wirklich?

Hier geht es zum Newsletter vom Mai 2019.

11.12.2018

Alles fahrt Schii!

Hier geht es zum Newsletter vom Dezember 2018.

03.10.2018

Der Herbst wird so schön wie der Sommer – auf gehts!

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2018.