Aktuelles

Events

16.10 - 30.11.2018, Vermischtes, CH - Freiburg

bugaboo sport Freibourg Gesamtliquidation

Nach 28 Jahren Tätigkeit schliesst unser Bergsport-Geschäft in Freiburg. 20- 80 % auf sämtliche Lagerware

21.11 - 13.12.2018, Test-Event, CH - Zürich

SCARPA ROCK TOUR

SCARPA ROCK TOUR Herbst 2018 mit unseren Athleten. In 10 verschiedenen Kletterhallen geben wir dir die Möglichkeit, unsere Kletterfinken mit den Neuheiten vom Sommer 2019 zu testen. Entdecke hier die Daten….

30.11 - 02.12.2018, Test-Event, CH - Uri

SKITEST Bächli Bergsport

Testen Sie vom 30. November - 2. Dezember 2018 alle aktuellen Touren- und Freerideskis aus dem Bächli Bergsport Sortiment der Wintersaison 18/19 und informieren Sie sich bei den Fachspezialisten über die neuesten Lawinenairbag-Rucksäcke und Safety-Equipment.

OutdoorNews

SHE'S OUT THERE

Was machen die Frauen? Wir haben unsere Athletinnen aus verschiedenen Sportarten begleitet, um die verschiedenen Charaktere zu zeigen, die uns täglich inspirieren, wie sie rausgehen und ohne Umwege ihre Ziele verfolgen.

16.11.2018, Outdoor-Story

Liebe Skitourengeher und Freerider

Carl Geijer, CEO der schwedischen Skifabrik extrem, kennt die schönsten Tiefschneeabfahrten der Schweiz besser als mancher Einheimische. Und somit auch die Anforderungen, die wir an einen Tourenski stellen. Trotzdem war ich skeptisch, als er uns nach Schweden einlud um die Produktion zu besichtigen. Was sollte an diesen Skiern so besonders sein?

15.11.2018, Testbericht

VORSORGLICHER RÜCKRUF LVS-GERÄT ORTOVOX 3+ MIT SOFTWARE VERSION 2.1

++ REMINDER ++ VORSORGLICHER RÜCKRUF LVS-GERÄT 3+ mit Softwareversion 2.1

09.11.2018, Rückrufaktion

News

29.05.2018

Alles neu macht der Mai...

Nach langer, intensiver Arbeit können wir euch einen nächsten grossen Wurf präsentieren. Wir haben dabei weder Aufwand noch Kosten gescheut:
A) Das Portal ist nun komplett 'responsive', das heisst ihr habt nun auch auf Smartphone und Tablet Zugriff auf den vollen Funktionsumfang
B) Neu werden bei sämtlichen CH-Gipfeln die Swisstopo-Karten im Grossformat angezeigt. Mit dabei zahlreiche Zusatzinfos, welche ihr in der Karte anklicken könnt. Damit können wir einen vielfach genannten Wunsch endlich erfüllen.
C) Kartensuche: Die Swisstopo-Karte gibt es noch grösser. Schaut in der Rubrik 'Gipfelbuch' den Menüpunkt 'Karte' an. Da geht die Post ab :-)
WICHTIG: Wie immer bei grösseren Anpassungen kann es vorkommen, dass gewisse Dinge nicht auf Anhieb funktionieren. Sollte also irgendetwas nicht klappen, so schreibt uns ein kurzes Mail auf feedback@bergportal.ch. Neben einer kurzen Beschreibung des Problems schickt ihr uns idealerweise einen Screenshot (Bildschirm-Foto) und dazu Angaben zum Betriebssystem (Mac, Windows, Android, iOS) und welchen Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera) ihr verwendet. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

17.12.2017

Mehrere Verhältniseinträge pro Gipfel

Wer eine Tour auf einen Gipfel plant, ist dankbar, wenn er möglichst viele Infos zur aktuellen Situation hat. Entsprechend ist es nicht nur ok, sondern sogar erwünscht, dass mehrere User am gleichen Tag ihre Meinungen zu den Verhältnissen am gleichen Berg publizieren. Während der eine User vor allem den Pulverschnee im Gipfelhang hervorhebt, erwähnt der andere unter Umständen die schwachen Spaltenbrücken oder die Tatsache, dass im Winterraum der Hütte kein Holz mehr vorhanden ist. Je mehr Infos, umso besser und je mehr Einträge es vom gleichen Zeitraum gibt umso einfacher ist es, sich für die Tourenplanung ein möglichst neutrales Bild zu machen. Insofern ein Aufruf an alle: Wenn ihr irgendwo unterwegs seid, macht einen kurzen Verhältniseintrag, auch wenn bereits jemand einen Bericht geschrieben habt. Ihr könnt den Text gut kurz halten, evt. sogar auf den anderen Eintrag Bezug nehmen und die für euch wichtigsten Informationen hervorheben.