Aktuelles

OutdoorNews

Werde Gastgeber bei Nomady und schaffe dir ein zweites Standbein

Auf nomady.ch entecken Camper die schönsten Plätze in der Natur bei privaten Gastgebern. Nomady steht für einen lokalen Tourismus, für authentische Erlebnisse, die persönlich berühren und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

10.04.2021, Outdoor-Story

swisstopo-App - neu mit Tourenbegleiter

Haben Sie Ihr nächste Wanderung schon geplant? Mit der neuen Funktion "Tourenbegleiter" wissen Sie jederzeit wie weit es noch ist und wann Sie am Ziel sind. Zusätzlich neu mit Sperrungen Wanderwege und der Möglichkeit eine Route umzukehren sowie diversen Optimierungen.

09.04.2021, Outdoor-Story

Neue Rucksäcke von Osprey: Talon und Tempest♀ Pro

Der Talon und der Tempest Pro von Osprey – das Ergebnis jahrelanger Innovation – wurden für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert: Ihr PFC-freies Material aus ultramolekularem Polyethylen ist extrem strapazierfähig, und die im Spritzgussverfahren hergestellte Rückenplatte bietet maximale Stabilität und höchsten Tragkomfort. Die Rucksäcke sind ab Frühling 2021 in Bergsport-Fachgeschäften erhältlich.

01.04.2021, Outdoor-Story

News

07.04.2021

!!!!!!! Server-Wechsel !!!!!!!

In den nächsten Tagen wird unsere Server-Hardware gewechselt, damit wir weiterhin eine Top-Performance an den Tag legen können. Im Zusammenhang mit diesem Wechsel ist die Plattform zwischendurch kurz nicht erreichbar. Sollten die nächsten Tage Probleme oder Fehlermeldungen auftauchen, so meldet euch gerne mit einem Screenshot/Fehlerbeschreibung unter feedback@bergportal.ch.

22.12.2020

COVID-19 Update: Plane vorsichtig und verhalte dich defensiv !

Plane deine Touren sehr vorsichtig und verhalte dich im Gelände defensiv, um das Unfallrisiko möglichst tief zu halten.

16.11.2020

Wir feiern - 20 Jahre Online-Tourenplanung !

Hier geht es zum User-Newsletter vom November 2020.

14.11.2020

20 Jahre Online-Tourenplanung !

Bergportal GmbH feiert heute 20 Jahre Online-Tourenplanung. Am 14. November 2000 ging das Vorgängerportal skitouren.ch online. Heute verzeichnen wir mit Gipfelbuch.ch über 3.5 Mio Besucher und über 20 Mio. Seitenaufrufe pro Jahr. Ein grosses Dankeschön an das Team, die Berggänger-Community und unsere treuen Partner.

05.10.2020

Schützenswert - eure Daten !

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2020.

19.05.2020

Gipfelnews - unser jüngstes Kind

Hier geht es zum Newsletter vom Mai 2020.

13.02.2020

Lawinen kennen keine Grenzen. Oder doch...?

Hier geht es zum Newsletter vom Februar 2020.

19.11.2019

Wo war Frau Holle schon...

Hier geht es zum Newsletter vom November 2019.

21.10.2019

Die Reise geht weiter...

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2019.

29.08.2019

Damit du nicht am Berg stehst...

Hier geht es zum Newsletter vom August 2019.

15.05.2019

"Der Computer kann das besser." Wirklich?

Hier geht es zum Newsletter vom Mai 2019.

11.12.2018

Alles fahrt Schii!

Hier geht es zum Newsletter vom Dezember 2018.

03.10.2018

Der Herbst wird so schön wie der Sommer – auf gehts!

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2018.