Aktuelles

OutdoorNews

SNOW SAFETY PROGRAM – Schulung zur Lawinensicherheit

WISSEN SIE, wie lange es durchschnittlich dauert, ein Opfer unter einer Lawine hervorzuholen, wenn Sie ein LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät), eine Schaufel und eine Sonde haben? WISSEN SIE, ob es mehr Unfälle in Gruppen gibt, die nur aus Männern oder nur aus Frauen bestehen? Gemischt? KENNEN SIE die Faktoren, die es für den Bergführer schwieriger machen, eine Gruppe in den Bergen zu führen?

23.01.2021, Outdoor-Story

Mehr Infos ...

KARPOS – REISE ZUM GIPFEL

Wer in die Berge geht, will dort in grosser Freiheit persönliche Ziele verwirklichen und Horizonte erweitern. Karpos entstand vor über zehn Jahren mit dem Wunsch, Sportler und Bergsteiger bei jedem Outdoor-Erlebnis zu unterstützen. Karpos ist jung, aber die Wurzeln der Firma reichen weit zurück.

22.01.2021, Outdoor-Story

Mehr Infos ...

News

22.12.2020

COVID-19 Update: Plane vorsichtig und verhalte dich defensiv !

Plane deine Touren sehr vorsichtig und verhalte dich im Gelände defensiv, um das Unfallrisiko möglichst tief zu halten.

16.11.2020

Wir feiern - 20 Jahre Online-Tourenplanung !

Hier geht es zum User-Newsletter vom November 2020.

14.11.2020

20 Jahre Online-Tourenplanung !

Bergportal GmbH feiert heute 20 Jahre Online-Tourenplanung. Am 14. November 2000 ging das Vorgängerportal skitouren.ch online. Heute verzeichnen wir mit Gipfelbuch.ch über 3.5 Mio Besucher und über 20 Mio. Seitenaufrufe pro Jahr. Ein grosses Dankeschön an das Team, die Berggänger-Community und unsere treuen Partner.

05.10.2020

Schützenswert - eure Daten !

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2020.

19.05.2020

Gipfelnews - unser jüngstes Kind

Hier geht es zum Newsletter vom Mai 2020.

13.02.2020

Lawinen kennen keine Grenzen. Oder doch...?

Hier geht es zum Newsletter vom Februar 2020.

19.11.2019

Wo war Frau Holle schon...

Hier geht es zum Newsletter vom November 2019.

21.10.2019

Die Reise geht weiter...

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2019.

29.08.2019

Damit du nicht am Berg stehst...

Hier geht es zum Newsletter vom August 2019.

15.05.2019

"Der Computer kann das besser." Wirklich?

Hier geht es zum Newsletter vom Mai 2019.

11.12.2018

Alles fahrt Schii!

Hier geht es zum Newsletter vom Dezember 2018.

03.10.2018

Der Herbst wird so schön wie der Sommer – auf gehts!

Hier geht es zum Newsletter vom Oktober 2018.