Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2019

Silvretta Wochenende (3178m): Von der Bielerhöhe

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Unsere Tourenziele:
Samstag: Ab Bielerhöhe Hennekopf, Getschner Scharte und über den Rauhenkopf Gletscher zur Wiesbadner Hütte. Die Abfahrt von dem Hennekopf - Schnee sehr viel aber teilweise zu wenig steil um richtig tolle Schwünge zu machen. Von der Getschner Scharte Abfahrt ins Bieltal auch solala.
Sonntag: Obere Ochsenscharte, Vordere Jamspitze, Tirolerscharte-Ochsenkiopf, Rauhkopfscharte-Rauhkopf.
Wunderschönes Wetter bei viel Neuschnee. Der Schnee war schon sehr windverblasen und teilweise schwierig zu Fahren. Viel Spurarbeit geleistet, es waren nicht viele Tourengeher unterwegs.
Der Föhn war zum Glück nicht so stark wie vorhergesagt und die Lawinensituation war unserer Meinung auch nicht so arg wie angesagt.
Aufstieg zur Vorderen Jamspitze - Umkehr kurz vor dem Gipfel (hier wäre eine leichte Blockkletterei dann noch gewesen) da wir bis zur Hüfte im griesligen Schnee eingesunken sind. Abfahrt im Jamtalferner keine menschenseele unterwegs so weit das Auge reichte.
Ochsenkopf sehr gut zu gehen, keine Steigeisen notwendig. Rauherkopf auch sehr gute Trittspuren ab Skidepot. Kurze Kletterei auch gut zu gehen. Karl war auf dem Gipfel und ich habe kurz davor gewartet-nächstes mal dann geht´s rauf.
Rauhkopf Scharte und Rauhkopf sicher knapp 20 Personen unterwegs.
Im Grossen und Ganzen doch ein gelungenes Tourenwochenende in der Silvretta.
Es hat genügend Schnee und man kann die Winterlandschaft noch lange geniessen.

Immer wieder nette Tourengeher unterwegs
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Silvretta Wochenende (3178m)

Von der Bielerhöhe
Von der Bielerhöhe zum Hennekopf weiter zur Wiesbadner Hütte
Von der Wiesbadner Hütte zur Vorderen Jamspitze mit dann Endpunkt Rauherkopf
Letzte Änderung: 18.03.2019, 09:13Aufrufe: 4131 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Silvretta Wochenende (3178m)

Von der Bielerhöhe


Skitour

ZS +

3000 hm

Karte