Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnete Verhältnisse im Gebiet. Siehe auch Eintrag Piz Glüschaint vom 23.3. am Vortag.
Unterhalb Hütte, ca. ab 2400m dann kurz Sulz und bald Nasschnee
Bleibt gut.
Prächtiger zweiter Tourentag ab Coazhütte. Heute gings früher los, da die Marinelli-Truppe etwas gemütlicher unterwegs war. Immer noch Pulver in den Schattenhängen auf unserem zu La Sella und zum ersten Dschimels - der andere Zwilling war leider schon blank oben und der etwas östlichere Piz Sella wies auch schon glänzende Eisflächen auf. Wir entschieden auf frühe Abfahrt, was sicher nicht verkehrt war bei der Wärme, da wir durchs Val Roseg rausfuhren und so noch zeitig die momentan stark besonnten Osthänge auf 2200/2300 queren mussten. Diese stellten bei der Wärme lawinentechnischen sicher die ernsthaftere Gefahr dar, als die Touren in der höhe selbst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2019, 11:03Aufrufe: 1554 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

La Sella Westgipfel (3584m)

ab Chamanna Coaz

Karte