Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.03.2019

Seewligrat (2300m): Ab Unterschächen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alle Parkplätze in der Umgebung von Bielen waren schon um 07.30 Uhr besetzt. Ab Bad (Parkplatz) können die Skis angeschnallt werden. Beste Bedingungen, mit Ausnahme von ein paar Trampelspuren, durchs Brunnital. Sehrgut angelegte Spur von der Brunnialp durch den Chärschelen Wald zum Flösch. Im Vorder Griesstal die Route verlassen und das Griesstal Alphüttli besucht, das Gädeli ist noch völlig unter einer Schneedecke begraben. Über Schattenplanggen und Mälchbödemlenen zum Seewligrat hinauf. Wunderschöne Sicht in alle Himmelsrichtungen. In der Abfahrt Pulverschnee bis zum Griesstalstein, dann auf etwas schwererem, aber noch gut drehbarem Schnee unter dem Wiss Stöckli durch via Pfaffen nach Brunni hinab. Dort im Beizli noch ein paar Freunde getroffen, mit ihnen einen Kaffee im Glas getrunken. Auf der leicht aufgesulzten Brunnistrasse nach Unterschächen zurück.
Noch genügend Schnee im Brunni Gebiet.
Im Aufstieg zum Seewligrat nur gerademal einen Tourler angetroffen, die meisten dann um die Mittagszeit im Brunnibeizli! :) Heute wurde auch der Wäspen, Hoch Fulen, Gross Spitzen, Firnband, Gross Ruchen etc. gemacht
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Seewligrat (2300m)

Ab Unterschächen
Unterschächen-Bielen-Bad-Mettlen-Ueligschwand-Lissleren-Rüti-Brunni-Chärschelen Wald-Flösch-Vorder Griesstal-Schattenplanggen-Mälchbödemlenen-Seewligrat. Abfahrt dito Aufstieg bis Flösch, dann unter dem Wiss Stöckli durch via Pfaffen und Brunni nach Unterschächen zurück.
Letzte Änderung: 26.03.2019, 19:45Aufrufe: 1494 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose