Nass
Es handelt sich hier um eine Sonnenuntergangstour: Start bei unterer Gantrischhütte 18.00Uhr, Abfahrt 20.20Uhr

Wetter: zuerst Nebel mit kaum Sicht, zeitweise starker Graupelschauer mit Regen, dann sehr rasche lichtung des Nebels und perfekte Bedingungen

Schnee: durchgehend Nasschnee welcher aufgrund des Einnachtens und somit abstrahlens, oberflächlich bereits wieder zu krusten begann, trotz allem aber noch relativ gut zu fahren
Das Gantrischgebiet hat nordseitig noch sehr gut Schnee. Wenn bei der oberen Gantrischhütte zuerst durch die Mulde und anschliessend rechtshaltend durch den Wald aufgestiegen wird, durchgehend Schnee von der unteren Gantrischhütte bis Morgetenpass. Südseitig gibts/hats Tragestrecken. Nordabfahrt noch eine Weile gut.
Am Tag vorher(Dienstag) hatte ich um 19.30Uhr Feierabend. Auf dem Heimweg konnte ich einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachten, welcher mich inspirierte eine solche Sonnenuntergangstour zu machen. Die Wetterprognose traf vollumfänglich zu. Bei der Anfahrt regnete bzw. gewitterte es noch ganz heftig. vor Ort dann Nebel und kaum Sicht(ziehmlich düster). Aber noch bevor ich die Chummlihütte erreichte, stand ich in schönster Abendsonne. Perfekt! Auch der Sonnenuntergang am Gipfel war ein Traum.
Letzte Änderung: 25.04.2019, 11:51Aufrufe: 2472 mal angezeigt

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)