WanderungAusgezeichneter Eintrag
Hätte ich das geahnt ... Fakt ist, dass 8 Uhr von Floddigarry los viel zu spät war, insbesondere wenn man, wie ich, geplant hat, unterwegs den Abstecher zum Sgurr a´Maddaidh (Hill of the Red Fox), die Besteigung des Storr, sowie den Weitergang vom Parkplatz aus zur Bucht von Bearreraig zu unternehmen. Fakt war, dass ich schließlich um 18.40 h bei erheblichen Windstärken mein Zelt unter den Klippen des Storr aufschlug und dessen Besteigung auf den Folgetag verschob. Den "Berg des roten Fuchses" hatte ich unterwegs nicht ausgelassen, wohl wissend, dass ich mir nach dieser Reise Allan Campbell McLeans Roman mit dem entsprechenden Titel besorgen und mich dann möglicherweise furchtbar ärgern würde, den kleinen Abstecher von der Hauptroute weg nicht gemacht zu haben. Die laut Führer mit "atmospheric" deklarierte Strandübernachtung am Bearreraig hingegen musste einer mindestens ebenso atmosphärischen Übernachtung unter den Abstürzen des Storr weichen, wobei ich die Großartigkeit meines Zeltplatzes erst am anderen Morgen wirklich genießen konnte, als sich der stürmische Wind wieder gelegt hatte.

Ganztätig trocken und prächtige Fernsichten. Starker Wind war ein ständiger Begleiter, der zum Schluß hin sogar stürmisch wurde. Ich hatte nur 1 1/2 l Wasser und keine Behandlungsutensilien dabei, und der Wind hätte ein Abkochen des Wassers sehr mühsam gemacht. Insofern war es ein Glücksfall, dass ich im Sattel vor dem "Berg des roten Fuchses" eine winzige Wiesenquelle fand, aus der ich mit etwa 20-minütigem Aufwand mit Hilfe meiner Tasse die Wasserflasche wieder auffüllen konnte.

Ich habe die Trotternish Ridge am 18.04.2019 begangen. Den Storr-Gipfel habe ich am folgenden Morgen des 19.04.2019 von meinem Lagerplatz unterm Storr aus bestiegen.
Letzte Änderung: 29.04.2019, 22:03Aufrufe: 1071 mal angezeigt

["Harvey-Wanderkarte "]