Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2250m
gut
Pulver
wir sind nicht durch den Biregraben hochgestiegen.
Gut waren die Pulververhältnisse. Die Wetterprognosen dann eher nicht so zutreffend. Am Morgen waren wir noch zuversichtlich, die Bewölkung und der Nebel kamen aber relativ rasch ins Färmeltal. Die Schneeverhältnisse ab "Vordere Bärg" sehr gut mit bis zu 40cm Neuschnee. Teilweise vom Wind etwas unregelmässig verteilt. Schade für die schlechte Sicht denn der Pulver war nun wirklich ausgezeichnet zu fahren.

Noch fünf weitere Türeler angetroffen. Auch sie sind umgekehrt so dass heute niemand auf dem Gipfel war.

Wir sind nicht bis zum obersten PP am "Vordere Bärg" auf 1650m hochgefahren. Für PW mit 4x4 kein Problem. Unterhalb 1650m ist die Schneedecke mager und wird wieder verschwinden.
neue Schneefälle sind prognostiziert.
Boxenstopp im Rest. Alperösli bei Rosmarie und Ueli
dort gibt's auch feinen Bergkäse im Verkauf :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2019, 07:58Aufrufe: 4630 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte