Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 10:45 Uhr bei 16°C unter sonnigen Verhältnissen. Der KS war vollkommen schneefrei. Der Gamssteig vom Schwarzen Kopf (Testa Nora) dagegen noch gut verschneit. Darum lief ich den Weg Nr. 500 zurück. Auf dem Gipfelplateau lag nur stellenweise bis 40 cm Alt- u. Neuschnee, in den man jedoch einsank. Hier waren Gamaschen hilfreich.
ausgesprochen aussichtsreicher Panorama-Gipfel
Der Sessellift war noch nicht im Betrieb. Roen-Stube und Überetscher Hütte waren geschlossen, Romeno-Alm und Halbweghütte geöffnet.
Es waren einige MTB-Fahrer unterwegs zwischen den Hütten. Im Abstieg vom Mte. Roen kamen ca. 10 Leute auf dem Normalweg entgegen. Einige in Shorts und mit Turnschuhen :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2019, 20:13Aufrufe: 4244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 049: S\u00fcdtiroler Weinstra\u00dfe, M: 1:25000; Kompass 074: S\u00fcdtiroler Weinstra\u00dfe \u2013 Unterland, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Roen-Spitze (2116m)

Roen-Klettersteig von Loc. Campi Golf aus

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


750 hm

5.5 h

Karte