Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roen-Spitze/Monte Roen, 2116 m.ü.M.

Route: Roen-Klettersteig von Loc. Campi Golf aus

AndréTT

Verhältnisse

02.05.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Tourenbeginn um 10:45 Uhr bei 16°C unter sonnigen Verhältnissen. Der KS war vollkommen schneefrei. Der Gamssteig vom Schwarzen Kopf (Testa Nora) dagegen noch gut verschneit. Darum lief ich den Weg Nr. 500 zurück. Auf dem Gipfelplateau lag nur stellenweise bis 40 cm Alt- u. Neuschnee, in den man jedoch einsank. Hier waren Gamaschen hilfreich.
ausgesprochen aussichtsreicher Panorama-Gipfel
Der Sessellift war noch nicht im Betrieb. Roen-Stube und Überetscher Hütte waren geschlossen, Romeno-Alm und Halbweghütte geöffnet.
Es waren einige MTB-Fahrer unterwegs zwischen den Hütten. Im Abstieg vom Mte. Roen kamen ca. 10 Leute auf dem Normalweg entgegen. Einige in Shorts und mit Turnschuhen :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2019 um 20:13
2463 mal angezeigt